Fertigung von Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe dienen dazu, die Drehbewegungen in vertikale oder horizontale Abläufe zu verwandeln.

Diese Spindelgetriebe werden beispielsweise bei Maschinen für Schachtelverpackungen oder allgemeine Verpackungen, Verschließmaschinen, Füllgeräte, medizinische Geräte, Mischmaschinen, oder Sonnenkollektoren eingesetzt.

Spindelhubgetriebe von Trevi by Sir sind rechteckig und planiert und daher leicht positionierbar. Sie werden aus Anticorodal Aluminium hergestellt, einem hochwertigem Material, das Leichtigkeit und Widerstandsfähigkeit in sich vereint. Der Vorteil besteht darin, dass sie für die anodische Oxidationsbehandlung besonders geeignet sind. Diesem Verfahren werden alle unsere Spindelhubgetriebe unterzogen. Durch die dabei entstehende elektrochemische Oxidschicht wird das Metall vor Korrosion geschützt.

Vorteile der Anodisierungsbehandlung:

  • Verbesserung der Beständigkeit gegen atmosphärische Korrosion
  • Erhöhung der Oberflächenhärte
  • Erhöhung des Widerstands gegen Verschleiß und Abrieb
  • Verbesserung der Ästhetik

Empfehlungsfarbe für das Eloxieren ist Silber, es steht aber eine große Auswahl an weiteren Farben zur Verfügung.

Unsere Spindelhubgetriebe sind in unterschiedlichen Größen und Verhältnissen erhältlich. Standardkonfigurationen halten wir in vielen gängigen Ausführungen immer auf Lager. Anpassungen für die Motorverbindungen und die Realisierung der Anschlüsse sind jederzeit möglich. Spezielle Paarungen sind auf Anforderung erhältlich.

Die Einzelkomponenten werden aus ausgewählten Materialien mit Spitzenqualität hergestellt. Bei allen Größen ist das Rad vollständig aus Bronze ohne Einsatz von Fremdmaterialien, wie z. B. Stahl oder Gusseisen. Damit gewährleisten wir höchste Festigkeit und Steifigkeit in Kombination mit Korrosionsbeständigkeit. Die Schnecke besitzt immer ein korrekturgeschliffenes Profil und wird für die Größen 30 und 32 zudem einsatzgehärtet und abgeschreckt.

UNSERE Spindelhubgetriebe

Das ideale Spindelhubgetriebe für leichte Lasten und präzise Bewegungen.

Standardkonfiguration:

  • Eloxiertes, aus einem Stück gefertigtes Monoblockgehäuse aus Aluminium Anticorodal
  • Farbe: Silber
  • Trapezförmiger Anschluss für Stange versetzt
  • Hervorstehende Schraube bei Vollwelle für Motorkupplung mit Befestigungsmöglichkeiten mittels Stecker oder Passfeder
  • System für Druckfixierung der Abtriebswelle
  • Schnecke mit korrekturgeschliffenem Profil
  • Rad aus Bronze
  • Geliefert bereits mit Ölfüllung, Dauerschmierung, keine Wartungsarbeiten

Optionen auf Anfrage:

  • Farbanodisierung
  • Angelegt für Trapezgewindespindel, Maximalgröße Tr18x4

Spindelhubgetriebe mit geringen Abmessungen und hoher Festigkeit und Präzision.

Standardkonfiguration:

  • Eloxiertes, aus einem Stück gefertigtes Monoblockgehäuse aus Aluminium Anticorodal
  • Farbe: Silber
  • Beidseitig hervorstehende Schnecke in Vollwelle
  • Trapezförmiger Ansatz für Stange mit Passfedersitz
  • Schnecke aus gehärtetem und ausgeglühtem Stahl mit korrekturgeschliffenem Profil
  • Rad aus Bronze
  • Geliefert bereits mit Ölfüllung, Dauerschmierung, keine Wartungsarbeiten

Optionen auf Anfrage:

  • Farbanodisierung
  • Hohlwellenschnecke für vorstehende Kupplung links oder rechts
  • Angelegt für Trapezgewindespindel, Maximalgröße Tr18x4

Spindelhubgetriebe in Spitzenqualität für Anwendungen mit Anforderung nach hoher Effizienz und Festigkeit.

Standardkonfiguration:

  • Monoblockgehäuse aus eloxiertem Aluminium-Schmelzguss Anticorodal
  • Farbe: Silber
  • Schraube mit Doppelausgang, Vollwelle
  • Trapezförmiger Ansatz für Stange mit Passfedersitz
  • Einsatz Bronze-Führungsbuchse für verbesserte Führung der Trapezstange
  • Schraubenmutter aus eloxiertem Anticorodal Aluminium für umfassenden Schutz des Rades
  • Schnecke aus gehärtetem und ausgeglühtem Stahl mit korrekturgeschliffenem
  • Profil Rad aus Bronze
  • Geliefert bereits mit Ölfüllung, Dauerschmierung, keine Wartungsarbeiten

Optionen auf Anfrage:

  • Farbanodisierung
  • Hohlwellenschnecke für vorstehende Kupplung links oder rechts
  • Angelegt für Trapezgewindespindel, Maximalgröße Tr20x4
  • Version INOX AISI 316

Spindelhubgetriebe in Spitzenqualität für Anwendungen mit Anforderung nach hoher Effizienz und Festigkeit.

Standardkonfiguration:

  • Monoblockgehäuse aus eloxiertem Aluminium-Schmelzguss Anticorodal
  • Farbe: Silber
  • Schraube mit Doppelausgang, Vollwelle
  • Trapezförmiger Ansatz für Stange mit Passfedersitz
  • Einsatz Bronze-Führungsbuchse für verbesserte Führung der Trapezstange
  • Schraubenmutter aus eloxiertem Anticorodal Aluminium für umfassenden Schutz des Rades
  • Schnecke aus gehärtetem und ausgeglühtem Stahl mit korrekturgeschliffenem
  • Profil Rad aus Bronze
  • Geliefert bereits mit Ölfüllung, Dauerschmierung, keine Wartungsarbeiten

Optionen auf Anfrage:

  • Farbanodisierung
  • Hohlwellenschnecke für vorstehende Kupplung links oder rechts
  • Angelegt für Trapezgewindespindel, Maximalgröße Tr20x4
  • Version INOX AISI 316